Präsenz in prestigeträchtigen Hotels dank des spanischen Partners Polarier

Eine vertrauensvolle Partnerschaft mit einem der führenden Wäschereiunternehmen in der balearischen Hotelbranche ist eine Geschichte, die wir erzählen müssen. Das Unternehmen besitzt Niederlassungen auf den spanischen Inseln, Kuba und in der Dominikanischen Republik sowie in anderen karibischen Ländern. Finden Sie heraus, warum dieses spanische Unternehmen, das führend beim Wäschemanagement für renommierte Hotelgruppen ist, sich für TOLON als Partner entschieden hat.

Wer ist Polarier?

Polarier ist ein in Spanien ansässiges Unternehmen, das Wäschereidienstleistungen für die Hotelbranche anbietet. Es entwirft und managt Projekte von A bis Z und führt sowohl Wartungen als auch Reparaturen durch. Das Unternehmen bietet Kunden personalisierte Lösungen für ihre Wäsche, sowohl in den Wäschereien der Kunden als auch in den hauseigenen Einrichtungen. Der gute Ruf von Polarier, dem die Bedürfnisse und die Zufriedenheit seiner Kunden sehr am Herzen liegen, sorgt für Partnerschaften mit renommierten Hotelunternehmen auf der ganzen Welt und damit für globale Marktpräsenz.

Polarier wurde 2007 gegründet und hat im Laufe der Jahre eine beeindruckende Projektmanagement-Aktivität in diesem Sektor aufgebaut. In der Vergangenheit konzentrierte Polarier sich hauptsächlich auf den Verkauf von Geräten. Heute jedoch besteht die Aufgabe darin, Komplettlösungen für Hotelkunden anzubieten, meist auf Mietbasis. Das Unternehmensziel ist simpel: Es will sich im Wäschemanagement hervortun. Aus diesem Grund verspricht es seinen Kunden eine 3-stufige Lösung. Zunächst werden die besten Geräte für die jeweiligen Wäscheanforderungen ausgewählt und ein Angebot erstellt. Polarier übernimmt außerdem die Überwachung und Steuerung der Wäschereisysteme und schließlich die Optimierung des Platzes und der Anordnung der Wäscherei. Hauptziel ist es, auf die Kundenbedürfnisse einzugehen und individuelle Lösungen für jedes einzelne Hotel anzubieten. Polarier spricht wirklich die Sprache der Hotels und zeichnet sich durch den besten Preis pro Wäschestück aus. Mit dem Hauptsitz in Palma de Mallorca und den Niederlassungen in Mexiko, der Dominikanischen Republik und Kuba beschäftigt das Unternehmen rund 600 Mitarbeiter auf der ganzen Welt.

TOLON stellt sich vor

In TOLON hat es einen zuverlässigen Partner gefunden, der sicherstellt, dass Projekte mit innovativen und langlebigen industriellen Waschschleudermaschinen, Wäschetrocknern und Mangeln ausgestattet werden.

Im Jahr 2016 kam es zur Kontaktaufnahme zwischen Polarier und TOLON. Jordi Martinez Molist, Projektingenieur bei Polarier, kommentiert:

„Als ich TOLON zum ersten Mal sah, war ich auf einer kleinen Messe in Barcelona. Damals arbeitete ich für einen anderen Maschinenlieferanten und schenkte dem Unternehmen keine große Beachtung. Einige Jahre später, als ich für Polarier arbeitete, sah ich den TOLON-Stand auf der Texcare 2016. Ich war beeindruckt vom Design und der Qualität der Geräte. Daraufhin haben wir Kontakt aufgenommen.“

Partnerschaft JENSEN-GROUP und TOLON

Da Polarier in dieser Zeit auch einen neuen Lieferanten für Hochleistungsmaschinen suchte, sah man sich die Maschinen der JENSEN-GROUP an, deren offizieller Partner TOLON seit 2016 ist. Dies führte zu der Entscheidung, mit beiden Unternehmen gleichzeitig zu arbeiten. Jordi sagt:

„Während dieser Zeit haben wir uns andere Hersteller angesehen, die uns größere Taktwaschanlagen und andere Hochleistungsmaschinen liefern könnten, und wir haben uns für die JENSEN-GROUP entschieden. Wir sahen uns die Partnerschaft der JENSEN-GROUP mit TOLON an und verstanden, dass wir TOLON für kleinere Geräte nutzen konnten. Das war für uns der entscheidende Faktor, denn wir hatten die Möglichkeit, mit zwei Unternehmen zusammenzuarbeiten, die sich bei denselben Projekten ergänzen und so sicherstellen, dass Kundenwünsche erfüllt werden.“

Neben der Partnerschaft mit der JENSEN-GROUP überzeugten die guten Preise für die Maschinen und das gleichzeitig günstige Preis-/Leistungs-Verhältnis. So kam es zur Zusammenarbeit mit TOLON. Außerdem fand Polarier die Maschinen einfach zu bedienen. Das ist für die Mitarbeiter in den Wäschereien des Unternehmens und deren Effizienz sehr wichtig. Letztendlich war auch der Komfort der Geräte ein überzeugender Grund, mit TOLON zu arbeiten. Nach der Einigung mit der Vertriebs-Vizepräsidentin, Carine Derez, wurde die erste Maschine in einer Wäscherei eingeführt und ein halbes Jahr lang getestet. Der Rest ist Geschichte.

Die unternehmenseigene Wäscherei von Polarier, in der täglich 12 Tonnen Wäsche bearbeitet werden, befindet sich in Palma de Mallorca. Sie ist mit den folgenden TOLON-Maschinen ausgestattet:

Waschschleudermaschinen
• 4 X TWE110
• 6 X TWE60
• 1 X TWE20

Wäschetrockner
• 2 X TTD110
• 2 X TTD60
• 1 X TTD20

Möchten Sie auch Partner werden? TOLON hat sich zum Ziel gesetzt, der bestmögliche Partner in der Wäschereimaschinenbranche zu sein. Wenden Sie sich noch heute an uns, um herauszufinden, wie.

KONTAKT